Top 5 Ergebnis zum Saisonende
Positives Saisonfazit nach dem Decastar-Meeting in Talence
Verena Mayr konnte mit dem 5. Platz beim internationalen Decastar-Mehrkampfmeeting im französischen Talence die Saison 2024 mit einem guten Gefühl beenden.
Mit 6.101 Punkten war sie erneut beste Österreicherin und wurde damit Sechste der World-Athletics-Mehrkampf-Tour in diesem Jahr.
Das Wettkampfwochenende war ein stetiges Auf & Ab: „Mit den Hürden bin ich gut gestartet, der Hochsprung fühlte sich bis 1,72 m gut an, aber dann riss der Faden. Die Kugeltechnik haben wir umgestellt, das ging im Wettkampf noch nicht gut. Mit den 200m bin ich zufrieden. Beim Weitsprung hatten wir gute Bedingungen, aber beim ersten Versuch, den ich übertreten habe, verletzte ich mich leicht am Knöchel und konnte dann nicht mehr voll springen. Ich hatte dann aber ein gutes Finish mit zwei Saisonbestleistungen im Speerwurf und 800m“, resümierte die 29-jährige Mehrkämpferin das Wettkampfwochenende.
Für die Oberösterreicherin war es ein schöner Abschluss dieser Saison: „Ich freue mich natürlich sehr über den Top 5 Platz hier in Talence sowie über den sechsten Platz in der Combined Events Tour. Nach den letzten Jahren, in denen ich mit Verletzungen gekämpft habe, ist es gut zu wissen, wieder mehrere Mehrkämpfe auf stabil gutem Niveau zu absolvieren. Es ist eine schöne Belohnung zum Ende dieser, durch den Trainerwechsel, besonderen Saison, in der es leider nicht mit den Olympischen Spielen geklappt hat.“
Jetzt geht es für Verena erstmal in den Urlaub, um die Akkus für die nächste Saison wieder aufzuladen.
Foto (c) ÖLV/Robert Katzenbeisser