Staatsmeisterin & Platz 8 in Götzis
Zweiter Mehrkampf-Titel des Jahres brachte wertvolle Punkte für das World Ranking.
Verena Mayr kürte sich am vergangenen Wochenende im Rahmen des Hypo-Meetings in Götzis zur Österreichischen Staatsmeisterin im Siebenkampf und sammelte damit wichtige Punkte für ein mögliches Antreten bei den diesjährigen Großereignissen in Rom & Paris.
Mit 6.196 Punkten holte sich die gebürtige Ebenseerin ihren nunmehr bereits vierten Staatsmeistertitel im Siebenkampf, der erstmals im Rahmen des internationalen Mehrkampf-Meetings in Vorarlberg ausgetragen wurde, wo sie mit Platz 8 unter den Top-10 der internationalen Mehrkampf-Elite landete. Durch die Bonuspunkte für den Staatsmeistertitel verbesserte sie ihren Punkteschnitt im World-Ranking und konnte im „Road-to-Rome“-Ranking einige Plätze gut machen. Auch für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris steigerte sie ihre Chancen.
„Der Wettkampf war sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch nicht alles geklappt hat, aber das kann man beim ersten Siebenkampf der Saison auch nicht wirklich erwarten. Ich freu mich jedenfalls über den Titel und auch schon sehr auf die kommenden Aufgaben in Rom und hoffentlich auch in Paris.“, so die 29-jährige Oberösterreicherin.
Foto © ÖLV/Robert Katzenbeisser