Saison-Finish

14. August 2024

Mitten in der Vorbereitung auf Talence.

Nach einem einwöchigem Trainingscamp in der Gloria Sports Arena in Belek (TUR) sowie einer Trainingswoche in Nizza (FRA), trainiert Verena Mayr die nächsten zwei Wochen daheim in Oberösterreich.

In der Heimat bereitet sich die Mehrkämpferin auf den letzten Siebenkampf der Saison vor, der von 14.-15. September 2024 im französischen Talence stattfinden wird.

Kommendes Wochenende wird Verena am Samstag beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf (AUT) in den Disziplinen 100m Hürden & Speerwurf an den Start gehen.

„Der Fokus liegt aktuell voll auf dem letzten Siebenkampf der Saison in Talence. Das Meeting dort ist echt toll und ist neben Götzis eines der größten Meetings, die es für uns Mehrkämpfer gibt. Nach der unglücklich verpassten Olympia-Quali läuft das Training endlich wieder so wie ich mir das vorstelle. Jetzt freue ich mich auf die nächsten zwei Wochen daheim. Die Trainingsintensität ist aktuell zwar sehr hoch, jedoch werde ich bestimmt die eine oder andere freie Minute finden, um mich mit Familie & Freunden zu treffen.“, so die 29-jährige Oberösterreicherin.

Nach den zwei Wochen ‚Heimattraining‘ fliegt Verena für die finalen Siebenkampfvorbereitungen wieder nach Frankreich. Beim Mehrkampfmeeting in Talence hat sie die Möglichkeit, sich für die Qualifikation für die WM in Tokio 2025 in eine gute Ausgangslage zu bringen.